„SOKO Wuff“ Krimiwanderung mit Hund

WAS?                   Ein spannender, außergewöhnlicher Spaziergang in einer netten, überschaubaren Runde: Fährten folgen, gemeinsam rätseln & einen Kriminalfall lösen.

WER?                   6 Mensch-Hund-Teams (Erwachsene „Ermittler“ & deren Begleitpersonen ab 12 Jahren sowie „Diensthunde“ ab 9. Monaten)

WO?                     Wechselnde, naturnahe Ermittlungsgebiete im weiteren Umkreis von Schmalfeld, der genaue Treffpunkt folgt vor Dienstantritt.

WIE LANGE?      Eine Ermittlung dauert i.d.R. ca. 3 Stunden, bei max. 4 km

WANN?               mindestens zwei Ermittlungen im Jahr – der nächste Termin ist der Fallbeschreibung unten zu entnehmen.

KOSTEN:             35,-€ pro Mensch-Hund-Team; 15,-€ je Begleitperson oder aktiven Zweithund.

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Teilnahmegebühr ist im Voraus – nach Erhalt der Rechnung – zu bezahlen.
Umtausch oder eine anteilige Rückerstattung ist nicht möglich.

Ihr mögt Krimis und rätselt dabei fieberhaft mit, wer der Täter sein könnte?

Wie wäre es, wenn ihr euch selbst einmal als Ermittler auf die Spuren der Verbrecher heften und diese am Ende überführen könntet? Dabei seid ihr nicht alleine, denn euer Hund wird euch dabei tatkräftig als vierbeiniger Ermittler unterstützen – genauso wie die weiteren Mensch-Hund-Teams: Nur gemeinsam kommt Ihr ans Ziel!

iStock.com/igorr1

Meldet euch jetzt zur Krimiwanderung an und löst einen Fall, in dem ihr euch auf die Nase eures „Diensthundes“ verlassen könnt, den Fährten folgt, Hinweiskarten auswertet, Rätsel löst, ggf. Zeugen befragt und vieles mehr!

„Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrigbleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch sein mag.“

(Sherlock Holmes: The Adventure of the Beryl Coronet)

Der Ablauf

Die Hunde bleiben während der kompletten Wanderung an der Leine. Gegenseitige Rücksichtnahme auf den benötigten Individualabstand etc. setze ich voraus!

Auch unverträgliche Hunde, die mit der Situation umgehen können – das Laufen in der Gruppe sollte nicht zuviel Stress auslösen – sind willkommen (ggf. mit Maulkorb absichern).  Läufige Hündinnen können leider nicht teilnehmen.

Es geht nicht darum, was der Hund kann oder nicht. Es geht darum, dass ihr mit euren Vierbeinern Spaß habt.😊 Die Kooperation von Hund und Mensch steht im Fokus!

Bei weiteren Fragen zum Ablauf, oder ob es das Richtige für euch und euren Hund ist, meldet euch gerne bei mir: kontakt@alltags-felle.de.

                                            Ich freue mich auf euch!!                            Eure Ramona


Die nächsten Fälle der „Soko Wuff“:


Mord auf der Maibockjagd

Auf der diesjährigen traditionellen Maibockjagd wurde eine Leiche gefunden. War es ein tragischer Unfall, Selbstmord oder sogar Mord?

Was könnte das Motiv gewesen sein und wer könnte­ Interesse daran haben, einen Jagdgenossen auf die Seite zu schaffen?

Vielleicht wegen des Zwölfenders, den ein Teilnehmer ins Auge gefasst hat? Oder stecken ganz andere Absichten dahinter?

Finden Sie es gemeinsam mit uns heraus und helfen Sie der „SOKO Wuff“ beim Lösen des Falls.

Die Ermittlung findet am Sonntag, den 28.04.24 um 13 Uhr statt.

Der genaue Treffpunkt folgt vor Dienstantritt.

Schnell anmelden, nur die Flinksten bekommen einen Platz in der Sondereinheit! Waidmannsheil!


Kunstraub

Das Originalkunstwerk “Der schnüffelnde Hund“ von Paul Fliegenmeier sollte zu einer Paul-Fliegenmeier-Ausstellung nach New York transportiert werden.

Zur Eröffnung der Ausstellung war allerdings nur eine exzellente Kopie des Kunstwerkes angekommen.

April Baxter, die Galeristin, hat die Fälschung sofort erkannt und Herrn Aquarell, den Besitzer des Originalbildes, in Kenntnis gesetzt.

Zu klären sind die Fragen: Wo ist das Originalbild und woher kam die Fälschung?

Die Ermittlung findet am Sonntag, den 29.09.24 um 13 Uhr statt.

Der genaue Treffpunkt folgt vor Dienstantritt.

Schnell anmelden, nur die Flinksten bekommen einen Platz in der Sondereinheit!


Wer zuletzt lacht

Der erste Vorsitzende des Sportvereins „SV Fitter Turnschuh“ ist seit drei Tagen spurlos verschwunden. Die Bevölkerung wird um Mithilfe gebeten: Wer hat die vermisste Person in den letzten Tagen gesehen oder Kontakt gehabt?

Es fehlt jegliche Spur des 50-jährigen Mario Bottem. Das einzige, was es gibt, ist ein mysteriöser Brief “Wir werden noch sehen, wer zuletzt lacht!“ Ob und inwieweit es einen Zusammenhang zwischen der Tat und dem Brief gibt, ist noch unklar!

Es beginnt mit einer Ortsbegehung und Absuche des näheren Umfeldes. Wir brauchen tatkräftige Unterstützung, um diesen Fall aufklären zu können.

Die Ermittlung findet an einem Sonntag im Frühjahr 2025 um 13 Uhr statt: Die Planung läuft.

Der genaue Tag wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Treffpunkt folgt vor Dienstantritt.

Schnell anmelden, nur die Flinksten bekommen einen Platz in der Sondereinheit!


Auch eine schöne Geschenkidee!

Individuelle Gutscheinbestellung unter kontakt@alltags-felle.de.


Kein passender Termin oder Fall für dich dabei?

Dann melde dich für den „Termin-Newsletter“ an – dann bekommst du neue Termine umgehend & bequem per mail:

schicke mir eine e-mail mit Betreff „Termin-Newsletter“ an kontakt@alltags-felle.de.